Mittlerweile gab es viele Projekte, die uns Gehör verschafft haben.

So konnten wir 2014/2015 mit dem Duo LocalSmart den Wettbewerb MittendrIn Berlin! gewinnen. Ausschlaggebend war der Bau des Parklets gemeinsam mit unseren Nachbarn.

Mit C*Space starteten wir im gleichen Wettbewerb 2019/2020 mit einem Workshop Caligari Camp Challenge durch und brachten viele neue Ideen mit hinein. Doch die Umsetzung braucht viel Zeit.

Einige ursprüngliche Ideen (aus den Jahren 2013/14) unserer Vereinsmitglieder zur Belebung unseres Kiezes sind bereits von der Stadt umgesetzt worden, wie z.B. die Gehwegerweiterungen mit Fahrradständern an Streu- und Lehderstraße, die Bepflanzung neuer Bäume in der Gustav-Adolf-Straße ...

Und jetzt wird sich mit dem Sanierungsgebiet Langhansstraße noch mehr ändern. Ob es wieder grüne Orte zum Verweilen geben wird, ist zu hoffen.

Einige Initiativen entstanden bereits aus unseren Reihen, um sich intensiv für diese spezielle Projekte zu engagieren.

Unser Verein kooperiert gern mit engagierten Bürgern und Initiativen, die unserem Kiez Gutes tun!

Unser Parklet ist jetzt in den guten Händen von C*Space und ein Symbol für einen MOBILEN KIEZ

Wann hören wir Ihren?